Storys, Storys, Storys – mit Geschichten digital besser verkaufen

08. April 2020
Lesen gegen Gedankenstagnation: Wenn Sie FRESH CONTENT lesen, dann ist es auch gut für Ihr Unternehmen. Plus: NEW SALE stärkt Ihren digitalen Auftritt.

Ist Ihr Bücherstapel neben dem Schreibtisch und auf dem Nachtkästchen auch schon deutlich geschrumpft? Sehr gut! Nützen Sie diese Zeit des Rückzugs für richtig gute Lektüre. Auch wenn Sie zu den Glücklichen zählen, die nach wie vor im Homeoffice arbeiten – und damit Gehalt beziehen bzw. Umsätze machen -, haben Sie jetzt mehr Zeit für andere Freizeitbeschäftigungen; denn raus können wir alle ja nur bedingt, also: Buch auf und lesen!

Neue Wege für den Verkauf

Auch wir von Fresh Content lesen – wir können Ihnen aber auch mit einer Buchempfehlung dienlich sein, vor allem, wenn Sie nach neuen Wegen im Verkauf suchen: Da es zu unseren Kernkompetenzen gehört, mit Geschichten, Storytelling also, Unternehmen zu stärken, ihre Marken zu festigen, ihre Mitglieder bestens zu informieren und sie in Communities zu einen (unter anderem), hat „Mister Fresh Content“ Harald Kopeter das Buch FRESH CONTENT – Wie Sie Menschen mit Storys begeistern und Kunden gewinnen 2017 auf den Markt gebracht. Wahrscheinlich ist jetzt die beste Zeit, sich damit zu beschäftigen, denn Storytelling ist überall im Verkauf relevant. Das menschliche Gehirn konstruiert anhand nur weniger Stichworte sofort eine Geschichte, weil diese Worte zueinander in Verbindung gebracht werden. Was dabei herauskommt, nämlich die Story, fesselt uns seit Jahrtausenden!

Egal, ob Sie also im direkten Kundengespräch (momentan leider noch nicht möglich) oder auch auf telefonischem Weg oder im Newsletter via Mail, über das Kundenmagazin, über die Infobroschüre oder – momentan am wichtigsten – die Website und Ihren Webshop an Ihre Kundschaft herantreten: Ihre Storys pflanzen sich in die Köpfe der Menschen, weil Geschichten dort immer schon drin waren. Erzählungen haben uns seit Anbeginn geholfen, wenn es ums Überleben ging – wir haben lebenswichtigste Informationen von unseren Mitmenschen erhalten und wir haben sie am besten memoriert, wenn sie in Geschichten verpackt waren.
Dass und wie jedes Unternehmen auf allen Plattformen Storytelling für sich nutzen kann, das erfahren Sie beim Lesen unserer Geschichten im Buch FRESH CONTENT.

FRESH CONTENT – DAS BUCH

Fresh Content BuchHarald Kopeter: Fresh Content
Wie Sie Menschen mit Storys begeistern und Kunden gewinnen

1. Auflage, Oktober 2017
180 Seiten

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„Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.“

Thomas Alva Edison

NEW SALE mit moderner Verkaufspsychologie

Diese „alten“ wirkungsvollen, weil zutiefst menschlichen Mechanismen und die modernen psychologischen Erkenntnisse schließen einander aber nicht aus, ganz im Gegenteil. Die moderne Verkaufspsychologie arbeitet AUCH sehr bewusst mit Storytelling. Was aber außerdem noch relevant ist, wenn potenzielle Kundschaft surft und hoffentlich auf Ihre Website, Ihre Social-Media-Plattformen trifft, das erfahren Sie mit NEW SALE. Hier steht Ihr digitaler Auftritt ganz im Mittelpunkt, also all das, was Ihnen gerade momentan die Chance gibt, Ihr Geschäft am Laufen zu halten. Storytelling ist also ein ganz wichtiger Teil einer Sales-Strategie, am Ende zählen aber nicht die Visits einer Website oder einer Story, am Ende zählen gewonnene Leads, neue Kunden und Ihr Umsatz. Denn schließlich wollen und müssen Sie: verkaufen.

Wie digital Selling noch besser geht, erfahren Sie von Harald Kopeter – NEW SALE: Schauen Sie rein.


NEW SALE - Storytelling, Performance Marketing, Social Media Advertising

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Beitragsbild: JeongGuHyeok /Pixabay

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