Tick Tack – Beeil dich, Generation Z wartet nicht!

08. März 2022

Die Generation Z wird bald den größten Teil an Konsumenten ausmachen! Was solltest du als Unternehmer machen, um Gen Z anzusprechen?

In vier Jahren ist es soweit: Die Generation Z wird die größte Kaufkraft besitzen! Das wird in den USA starten und kurze Zeit später wird uns diese Transformation auch in Europa erwarten. Woran liegt das? Langsam machen die ersten Jahrgänge der Generation Z ihre Abschlüsse und werden bald ins Berufsleben eintauchen. Genau diese jungen Menschen sind die Konsumenten der Zukunft!

Eine große Frage stellen sich hier viele Unternehmer: Wie erreiche ich Generation Z am besten und wie kann ich sie von meinem Produkt und meiner Marke überzeugen?

Die Generation Z ist die erste Generation, die mit Internet, Computern, Handys und Co durchgehend aufgewachsen ist. Die Menschen der Gen Z sind es gewohnt, Apps zu nutzen und Google über alles Mögliche zu befragen. Es ist nicht mehr wichtig, etwas zu wissen, mit der Suchmaschine Google ist bloßes Finden möglich. Während Vorgänger-Generationen gezielt nach einzelnen Begriffen gesucht haben, sucht die Generation Z nach ganzen Sätzen.

Experten haben eine interessante Entwicklung beobachtet: Die Aufmerksamkeitsspanne der Generation Z wird immer kürzer. Nur mehr acht Sekunden hast du als Unternehmer Zeit, die Generation Z für dich zu gewinnen. Eine große Herausforderung!

Videocontent überzeugt

Die Gen Z fühlt sich zur virtuellen Welt hingezogen. Das Internet ist immer schon ein wichtiger Teil ihres Lebens. Die Beschaffung eines Smartphones ist für sie eine lebensveränderndes Ereignis und genau dort kommt Videocontent ins Spiel. Ein gutes Beispiel dafür ist TikTok. Diese Plattform wächst zurzeit schneller als die Konkurrenz reagieren kann. TikTok schafft es mit kurzen Videos Botschaften unter die jungen Leute zu bringen! Und genau hier solltest du als Unternehmer ansetzen. Momentan tummeln sich noch nicht allzu viele Marken auf dieser Plattform, weshalb genau du jetzt deine Chance nutzen solltest. Starte mit kurzen Werbebotschaften auf TikTok durch, fokussiere dich, genau dort die jüngere Generation anzusprechen! Dort kannst du deine Zielgruppe perfekt abholen!

Social Media

Eines sollte dir als Unternehmer klar sein: Social Media ist bei der Generation Z der Hauptkommunikationskanal. Für sie ist es auch der schnellste und wichtigste Kanal, um an Informationen zu gelangen. Der Medienwandel beschleunigt sich stetig durch ständig stattfindende Technologieentwicklungen. Künstliche Intelligenzen werden jetzt schon als Gamechanger gehandelt. Was uns auf diesem Gebiet in den nächsten Jahren erwartet, wird sicher revolutionär! Wir dürfen gespannt bleiben.

Du als Unternehmer solltest jetzt aktiv werden und versuchen, Generation Z für dich zu gewinnen! Viel Zeit hast du nicht mehr, starte durch und überzeuge Gen Z von dir und deinem Unternehmen!

Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich gerne per Mail office@cm-service.at oder rufe uns unter +43 316 / 90 75 15-0 an.

Fresh Content Congress

 

Beitragsbild: pixelshot von canva

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.