Recycling von Content: Teil 2

28. September 2021
Wie versprochen kommt hier der zweite Teil zum Recyceln deines Contents! Pass gut auf, hier findest du erneut die besten Tipps für dich!

In Teil eins haben wir dir schon gezeigt, wie du deine Blogbeiträge recyceln kannst. Jetzt geben wir dir Tipps, wie du das bei anderen Formaten auch schaffst. Nämlich für E-Book/Whitepaper, Podcasts, Videos und Social-Media-Posts.

E-Book/Whitepaper

  • Veröffentliche eine Pressemeldung aus den Hauptaussagen deines E-Books. Gleichzeitig erhöhst du so auch die Reichweite deines E-Books. Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe!
  • Mach aus den einzelnen Kapiteln deines E-Books einzelne Blogbeiträge.
  • Du solltest dein digitales E-Book auch in Print drucken lassen! Das kannst du dann an Mitarbeiter verschenken oder an Kunden/Partner.
  • Die Grafiken, Designs und Daten aus deinem Whitepaper kannst du wiederum für Kundenpräsentationen verwenden.
  • Grafiken mit wichtigen und interessanten Messages kannst du auf Social Media posten.
  • Ein heißer Tipp: Nimm dein E-Book/Whitepaper und fasse die wichtigsten Aussagen zusammen. Verfasse ein Review und veröffentliche diese auf deiner Website.

 

Podcast

  • Nutze die Möglichkeit und forme aus deinem Skript einen Blogbeitrag.
  • Aus einer bestehenden Podcast-Folge kannst du eine Audio-Datei mit Foto und einem Titel in ein Video konvertieren. Dieses wiederum kannst du auf YouTube hochladen.
  • Inhalte der Aufzeichnungen kannst du aufbereiten, um sie für deine sozialen Netzwerke wiederzuverwenden!
  • Hast du einen Blogbeitrag, der ein ähnliches Thema wie das deines Podcasts behandelt? Perfekt! Dann baue den Podcast in deinen Blogbeitrag ein! Damit wertest du deinen Blogbeitrag automatisch auf!

 

Video

  • Transkribiere ein Video und biete dieses dann auf deiner Website an!
  • Du kannst die Audio-Spur eines Videos für einen Podcast wiederverwenden. Baue noch ein Intro und ein Outro ein und fertig ist die Podcast-Folge!
  • Wenn du viele kürzere Videos hast, die aber alle von ein und demselben Thema handeln, dann mach doch gleich einen ganzen Film! Das gleiche gilt auch umgekehrt, hast du einen oder mehrere längere Unternehmensvideos? Dann verarbeite sie in kleinere kurze Videoclips. Diese kannst du dann für Social-Media-Marketing einsetzen!
  • Aus deinen Videos kannst du kurze Video-Teaser für Instagram und Co schneiden!
  • Sieh dir die Kommentare von älteren Videos an, vielleicht sind da unbeantwortete Fragen aufgetreten. Nutze deine Chance und mache ein Video, wo du nur die Fragen zum Video beantwortest!
  • Teile eines der Videos mit unterschiedlichen Teaser-Texten auf deinen Social-Media-Plattformen!
  • Du kannst deine Blogartikel mit passenden Videos aufwerten.
  • Baue deine Videos im Newsletter ein! Damit sprichst du deine Zielgruppe definitiv an!
  • Schneide alte Videos zusammen – und schon hast ein komplett neues!

Social-Media-Posts

  • Dieser Tipp gilt auch für alte Blogbeiträge bzw. Podcast-Episoden: Du kannst sogenannte „Throwback Days“ veranstalten. Somit kannst du vergangene Blogbeiträge erneut posten.
  • Niemand hat Zeit, jeden einzelnen Beitrag von Zeile eins bis zum Ende zu lesen! Jeden Tag gehen so viele Beiträge online, da ist das unmöglich! Vor allem checken so viele Leute nicht immer zur gleichen Zeit ihr Social Media! Deshalb gestalte mehrere Varianten eines Beitrags! Die kannst du dann immer wieder verteilt posten. So erhöhst du die Reichweite!
  • Wenn du mehrere Social-Media-Beiträge zu einem Thema hast, dann gestalte daraus einen eigenen Blogartikel!

 

Hoffentlich hast du hier ein paar Ideen, um deine Inhalte zu recyceln, gefunden. Wenn du explizit für deinen Blogbeitrag Lösungen suchst, bist du hier richtig. Content wiederzuverwenden, hilft dir nicht nur Zeit zu sparen, sondern schont auch deine Geldbörse.

Es sind noch nicht alle Fragen geklärt? Du hast weitere Tipps? Dann kontaktiere uns telefonisch +43 316 / 90 75 15-0 oder schreib uns eine Mail office@cm-service.at

Beitragsbild: pixabay

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