Märchenhaftes Storytelling – so sieht die Praxis aus

05. April 2016
Dass man die Geschichte einer Therme in ein Märchen verpacken kann, zeigt unser kürzlich präsentierter neuer Fresh Content. Wir lieferten zauberhaftes Storytelling für das Booklet der Parktherme Bad Radkersburg – der Titel: „Ich bin, wie ich bin: Für viele das Beste“. Das Werk wurde kürzlich in der Parktherme feierlich mit einer Lesung präsentiert.

Fresh ContentEin herausragendes Corporate Book bietet die Parktherme Bad Radkersburg ihren Wellness-Kundinnen und -Kunden. „Ich bin, wie ich bin: Für viele das Beste“ erzählt die vierzigjährige Geschichte der Therme, allerdings auf eine neuartige Weise. Star dieses Märchens ist die Thermalwasserquelle selbst, die auf eine Selbsterkundungsreise entführt und die Leserschaft in eine Zauberwelt begleitet, in der man überaus interessanten Gestalten begegnet wie zum Beispiel den „Schweinehunden“, dem „Sportsgeist“, der „Gelassenheit“ und den Quellengeistern. Roswitha Jauk und Birgit Derler-Klein, die für den Fresh-Content-Text verantwortlich zeichnen, kreierten diese märchenhaften Geschichte mit viel Fantasie und Liebe zum erzählerischen Detail. In die Story eingewoben wurden zahlreiche Fakten rund um die Therme und ihre Entstehung.

Therme mit nach Hause nehmen

Mit diesem Projekt zeigen wir einmal mehr, wie man mit „Storytelling at its best“ das Zielpublikum mit guter Unterhaltung erreicht und Informationen spannend verpacken kann, sodass einem Relax-Wochenende in der Therme eine vergnügliche Lesezeit hinzugefügt werden kann. Besucherinnen und Besucher erfahren auf diese Art nicht nur geschichtliche, sondern auch medizinische und geologische Fakten, die bestens – weil geradezu spielerisch – verpackt wurden. Mit dieser gemütlichen Lektüre nimmt die Leserschaft sehr viel mehr von der Therme mit nach Hause als „nur“ Entspannung und die Erinnerung an wohltuende Badeerlebnisse.

Präsentation

Präsentiert wurde das Booklet am Tag des Wassers, 22. März 2016, von der Schauspielerin und gebürtigen Bad Radkersburgerin Verena Lercher in der Parktherme Bad Radkersburg, die Auszüge aus dem Text las:

 

 

DATEN UND FAKTEN:

Ich bin, wie ich bin: Für viele das Beste
Herausgeber: Parktherme Bad Radkersburg
Text: Fresh Content von Corporate Media Service, Graz
Autorinnen: Roswitha Jauk und Birgit Derler-Klein
Illustrationen: Michaela Nutz

Kostenfrei bekommt man das Booklet in Klammerheftung in der Parktherme, der Gästeinfo Region Bad Radkersburg und den umliegenden Hotels und Gesundheitsbetrieben. Im Hardcoverformat ist es im Thermenshop der Parktherme Bad Radkersburg erhältlich. VK: 14,90 Euro

 

HARALD KOPETER

 

Beitragsbild: Michaela Nutz/Parktherme Bad Radkersburg

Google+ Comments

Powered by Google+ Comments

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.