Winterheller packt’s an – und Sie? Jetzt Tickets bestellen!

10. April 2018
Beim Fresh Content Congress in Graz wird Prof. Manfred Winterheller zeigen, wie man das Leben bei den Hörnern packt. Sein eindringlicher Appell: „start living“!

„Neue Wege für Sales und Marketing“ verspricht der Fresh Content Congress am 19. April in Graz mit Prof. Manfred Winterheller. Doch nicht nur die Unternehmen und Unternehmungen der Congress-Besucher/innen werden von den frischen Inhalten der Speaker an diesem Tag profitieren. Denn hinter den Marken und Firmen stehen immer Menschen, die etwas in dieser Welt bewegen, im wahrsten Wortsinne etwas unternehmen und damit bewirken wollen. So weit, so klar. Doch dieses Wollen alleine reicht nie aus – weder als Privatperson, die sich persönlich weiterentwickeln und glücklich und zufrieden leben will, noch als jemand, der professionell und souverän zukunftsorientiert eine Firma leiten möchte.

Motivation & Inspiration für Sie und Ihr Business

WinterhellerIm Klartext: Es ist schön, wenn Sie ein Ziel vor Augen haben – wenn Sie dieses aber auch erreichen wollen, sind weitere Schritte notwendig. Denn mit der Wunschversendung ans Universum wird es nicht getan sein. Und hier sind wir wieder bei Prof. Winterheller, der beim Fresh Content Congress zwei Vorträge zum Thema „Motivation & Inspiration für Sie und Ihr Business“ halten wird. Winterheller ist seit 2011 ausschließlich als Vortragender und Coach tätig, aber davor baute er ab 1988 erfolgreich das Familienunternehmen Winterheller software GmbH auf und entwickelte die mehrfach ausgezeichnete Planungs- und Budgetierungssoftware Professional Planner.

Nicht nur, was er gemacht hat, erfuhr Anerkennung, sondern auch das Wie. Er wurde auch als bester Arbeitgeber Österreichs und als einer der zehn besten Europas ausgezeichnet. Seine beachtenswerte Führungs- und Managementphilosophie gründet also auf eigene Erfahrung und erfolgreiches Tun, was seinen wertvollen Tipps die nötige Authentizität und Glaubwürdigkeit verleiht. Vom Schüler bis zur Vorstandsvorsitzenden – alle fühlen sich von ihm angesprochen und profitieren von seinen Anleitungen, denn er weiß, wie man das Leben – wie man so schön sagt – bei den Hörnern packt.

Eine „irrsinnige Hoffnung“

Dass dieses Anpacken mitunter kein Leichtes ist, gibt er unumwunden zu, wie man in unserem Interview nachlesen kann. Trotzdem sei es „unvernünftig“, so Winterheller-O-Ton, sich vorm Leben zu fürchten. In einem seiner beiden Bücher „start living“ zeigt Winterheller auf, wie jede/r von uns schrittweise den persönlichen Lebenszielen näherkommen und sie letztendlich erreichen kann, denn einfach nur auf Veränderungen bzw. Verbesserungen zu warten, sei zwar relativ bequem, aber eindeutig zu wenig. Diese „irrsinnige Hoffnung, dass sich das Leben von alleine zum Besseren wendet“ (Winterheller: „start living“ I, S. 15), sollte man endlich loslassen und mit Manfred Winterheller gesprochen „vom Denken ins TUN“ wechseln.

Ziel, Vertrauen, Beharrlichkeit

Auch hier spricht der Coach uns alle an, denn es ist unerheblich, um welche großen oder kleinen Ziele es sich handelt, denn die mentalen Mechanismen, mit denen sich Ziele verwirklichen lassen, seien immer gleich: Man braucht 1.) ein ZIEL: „die eindeutige Entscheidung und die innere Verpflichtung für ein klares Ziel“ (Winterheller: „start living“ I, S. 14). Weiters VERTRAUEN in die eigene Fähigkeit, dieses Ziel zu erreichen (und die innere Erlaubnis dazu) und last but not least 3.) BEHARRLICHKEIT, „sich konsequent für dieses Ziel einzusetzen, und die Kraft und den Mut, Schwierigkeiten und Widerstände zu überwinden“ (Quelle: s. o.). Wie man wiederum schrittweise diese drei Punkte umsetzt, behandelt der Profi unter anderem in seinen Büchern. Dass für Winterheller der Weg zwischen Theorie und Praxis ein direkter ist, beweist er in seinen zahlreichen Vorträgen, die Menschen inspirieren und für Veränderung anstoßen – „Just to do!“.

Winterheller live gibt es demnächst beim Fresh Content Congress 2018 – siehe unten.

 

Fresh Content Congress 2018

Am 19. April 2018 tritt Manfred Winterheller als einer von sechs Speakern beim Fresh Content Congress 2018 in Graz auf und spricht in zwei Vorträgen zum Thema „Motivation und Inspiration für Sie und Ihr Business“.


Jetzt noch rasch

Tickets bestellen!

 

 

Manfred WinterhellerProf. Dr. Manfred Winterheller ist international erfolgreicher Vortragender, Unternehmer, Coach und Autor. Seine Vorträge sind von einer einzigartigen Authentizität und Energie geprägt und werden weltweit nachgefragt. 2003 wurde er von der Europäischen Kommission zu einem der zehn besten Arbeitgeber der EU, 2005 vom Institute for International Research Austria zum Speaker of the Year gewählt. 2009 wurde Manfred Winterheller zum Honorarprofessor ernannt.

Der Weg zu High-Performance

 

 

 

 

Beitragsbild: Winterheller Management GmbH

Google+ Comments

Powered by Google+ Comments

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.