Klopf, klopf: Die Digitalisierung steht vor der Tür

07. September 2021
Digitalisierung hier, Digitalisierung da … Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, sollte sich beeilen! Die Konkurrenz schläft nicht!

Zeitalter Digitalisierung: Gerade jetzt musst du als Unternehmer lernen umzudenken! Du musst neue Herausforderungen annehmen und dich anpassen! Du musst am Zahn der Zeit bleiben. Denn wenn du das nicht machst, wird der Erfolg deines Unternehmens ausbleiben. Die Digitalisierung bietet so viele Möglichkeiten. Sie kann das Unmögliche möglich machen, unabhängig davon, ob du Klein- oder Großunternehmer bist. Oder ob du gerade erst mit der Digitalisierung begonnen hast oder bereits ein digitales Business etabliert hast. Nimm die Herausforderung an! Du wirst sehen, du tust deinem Unternehmen damit einen Gefallen.

 

Bleibe neugierig und offen für neue Entwicklungen

Du musst mit der richtigen Einstellung an die ganze Sache herangehen. Nur wenn du voll und ganz hinter dem Thema Digitalisierung stehst, solltest du daran arbeiten. Halte von halben Dingen Abstand, entweder du bist ganz dabei oder gar nicht! Sobald du am Zweifeln bist, wirst du scheitern. Oftmals sind Angst, fehlender Mut und fehlende Standfestigkeit der Grund, warum man scheitert. Also nimm deinen ganzen Mut zusammen und stürze dich in das Abenteuer, lerne dazu, arbeite an dir selbst und lass dich auf neue Dinge ein.

„Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.“
Konfuzius

Anders denken ist nicht nur okay …

Querdenken in Unternehmen ist sogar ein Muss! Wer am Wettbewerb teilnehmen und unter den Gewinnern sein will, muss anders denken als die Anderen. Gegen den Strom schwimmen, lautet die Devise, wie einst Konfuzius schon sprach. Bleibe immer offen neuen Dingen gegenüber und probiere auch verschiedene Wege aus. Solltest du dabei scheitern, ist das überhaupt kein Problem – im Gegenteil: Wer noch nie gescheitert ist und noch nie die falschen Entscheidungen getroffen hat, verpasst vielleicht die besten Wege zum Erfolg!

 

Brich aus alten Mustern aus

Seit Jahren gibt es dieselben Muster, sie haben sich über die Jahre einfach etabliert. Gerade für Unternehmer aus der „old economy“ ist es oft schwierig, aus diesen Mustern rauszukommen und sich neu zu orientieren. Es fehlen der finale Impuls und das Verlangen nach Veränderung. Alte Muster zu verändern und zu erneuern, ist oft nicht einfach und häufig fehlt es an der Vision und der Konsequenz. Wer bereit ist, sich auf Neues einzulassen, sein Unternehmen weiterentwickeln möchte, Fehler macht und daraus lernt … Der wird nachhaltigen Erfolg erreichen. Also „go for it“! Wenn nicht jetzt, wann dann?!

 

 

Solltest du weitere Fragen haben, dann kontaktiere uns telefonisch +43 316 / 90 75 15-0 oder schreib uns eine Mail office@cm-service.at


		                    	

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.