INHALT: Turbo-Boost für das Content Marketing

27. April 2021
Diese Krise ist zur Chance geworden, weil sie uns in die Zukunft gebeamt hat. Das Magazin INHALT trägt dieser rasanten Entwicklung Rechnung.

„Qualität im Content Marketing“ ist das Hauptthema der aktuellen Ausgabe INHALT: Das Magazin für Corporate Publishing und Content Marketing ist den Veränderungen auf der Spur, die sich mit der Coronazeit allen Unternehmen aufgezwungen haben. Und wie wir einmal mehr sehen können – auch in diesem Magazin – trägt jede Krise auch eine Chance in sich, die Chance der Verbesserung in einem exklusiven Zeitfenster, in dem sich Entwicklungen schneller manifestieren können.

„Ohne passgenaue, zielgerichtete, relevante und gute gemachte Inhalte geht es nicht. Die Coronakrise hat diese Erkenntnis noch weiter verfestigt.“ …

… konstatiert der CMF-Vorstand Martin Distl bereits im Vorwort. Doch nicht nur das hat uns die Coronazeit gelehrt. Sie hat uns auch raketenartig im digitalen Raum fortbewegt und aufgezeigt, dass es ohne digitale Skills absolut nicht mehr geht. Wer auf der Offline-Schiene bleibt, fährt sich selbst fest und kommt definitiv nicht mehr von der Stelle.

INHALT 2021

Junger INHALT

Demgemäß wurden in der neuen Ausgabe von INHALT viele Blicke in die Zukunft gewagt, aus vielen verschiedenen Perspektiven: Erfrischende neue Einblicke liefern beispielsweise Vertreterinnen und Vertreter aus der Generation Z: Die „Stimmen aus der Zukunft“ melden sich zu den großen Themen in kleinen Statements zu Wort. Aber auch ein Beitrag zur Einbindung von TikTok und Co in die Unternehmenskommunikation taucht in die Welt der Jungen ein und zeigt auf, wo die Chancen dieser sozialen Medien für Marken und Firmen liegen. Weitere große Storys behandeln nicht nur das Qualitätsmanagement von Content Marketing, sondern auch die Bedeutung journalistischer Inhalte im Content Marketing – ein Themenfeld, das wichtiger denn je ist, wenn es um Qualität gehen soll!

Moderne Technologien ermöglichen das Sammeln riesiger Datenmengen – doch was passiert damit? Wer nützt sie wie auf welche Weise und vor allem zu welchem Zweck? Ein Beitrag beschäftigt sich mit der Visualisierung der Daten, denn irgendwie muss diese Art von Inhalt aufnehmbar werden und klare Aussagen treffen, mit denen das Zielpublikum etwas anfangen kann. Wie das gehen kann, zeigt INHALT auf.

Der neue Podcast von Harald Kopeter, Fresh Content

Audio sicht- und hörbar gemacht

Beim Thema Podcasts lässt sich „Mister Fresh Content“ Harald Kopeter in die Karten schauen. Denn mit seinem neuen Podcast „think.digital.NOW!“ durfte der Grazer Unternehmer bereits wertvolle Erfahrungen sammeln, die er nun gerne auch an seine Kunden weitergibt. Denn dieses Format erlebt momentan einen x-ten Aufschwung. Diesmal handelt es sich jedoch um einen, der nicht mehr ignoriert werden kann. Zahlen und Daten belegen die Beliebtheit der Audio-Unterhaltung, -Information und -Weiterbildung und zeigen auf, wo Unternehmen die Vorteile für sich nutzen können und sollten!
Als weitere Erfolgsmeldung in INHALT findet sich die Marke Fresh Content der Corporate Media Service mit dem Kunden Captura wieder und präsentiert im best case, dass man auch Hochpreisiges via Facebook verkaufen kann – entgegen aller landläufigen Meinungen.

Mehr von diesem INHALT, bitte!

Alles in allem zeigt INHALT einmal mehr eine Fülle an aktuellen – beziehungsweise diesmal besonders in die Zukunft gerichteten – Tipps und Tricks aus der Branche für Unternehmen, die neue Anregungen brauchen und bildet den Vibe, der momentan punkto Content Marketing herrscht, perfekt ab.

Das Magazin INHALT ONLINE

 

Alle Podcast-Episoden finden Sie auch auf:

Apple Podcasts         Spotify Podcasts         Google Podcasts

 

Solltest du weitere Fragen zum Thema digitales Content Marketing haben: Dann kontaktiere uns telefonisch +43 316 / 90 75 15-0 oder schreib uns eine Mail office@cm-service.at

NEW SALE - Storytelling, Performance Marketing, Social Media Advertising

NEW SALE

Digital Selling – Performance Marketing

>>HIER KLICKEN<<

 

Beitragsbild: Content Marketing Forum

 

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.