Effektives Marketing: Philipp Maderthaner klärt auf

13. Juli 2021
Philipp Maderthaner ist ein bekannter und erfolgreicher Unternehmer. Er ist ein gefragter Speaker und führender Kommunikationsexperte.

Er hat mit seinen Kampagnen Millionen Menschen erreicht, begeistert und bewegt. Auf seine Ratschläge hören führende Unternehmen – angefangen vom internationalen Konzern bis hin zum Start-up.

Heute ist Philipp Maderthaner vor allem eins: Unternehmer. Seine Leidenschaft widmet er den Herausforderungen der Führung, Unternehmenskultur und begeisternden Positionierung in einer Welt im Wandel.

Philipp Maderthaner war auch bei uns im Podcast zu Gast. Beim diesjährigen Fresh Content Congress ist er auch mit dabei.

In der Podcast-Folge spricht er über den Job als „Kanzlermacher“, seine derzeitigen Projekte, die Businessgladiators und vieles mehr …

Hier findest du die ganze Folge:

Werbung in Form von Postwürfen

Ein ganz normaler Postwurf erreicht circa vier Millionen Menschen. Eine breite Maße wird abgedeckt und wird auch als diese gezählt. Was viele aber vergessen: Die meiste Werbung landet vom Postfach direkt in den Mülleimer. Ob nun die vier Millionen Aussendungen wirklich als lukratives Marketing gezählt werden können, ist fraglich. Philipp Maderthaner setzt wie er selbst sagt „auf harte Währungen, Interaktionen und Transaktionen“.

 

Wie erfolgreich und wirksam sind Werbespots?

Jeder kennt es: Der Fernseher wird eingeschaltet und egal, wohin man mit der Fernbedienung zappt: Auf jedem Sender wird man mit Werbung bombardiert. Ob es jetzt die singende Familie einer bekannten Möbelfirma ist oder die trällernde Waschmaschine, die uns davon überzeugen möchte, sie sei die Beste. Überall ist man Werbung ausgesetzt. Aber wie effektiv und wirksam sind solche Fernsehspots? Sind sie DAS perfekte Marketing-Mittel? Laut Philipp Maderthaner ist das schwer zu sagen „Niemand weiß, ob man die Fernsehwerbung überhaupt braucht, oder Kampagnen … Werbung muss sich immer stellen. Kommunikation ist ein Grundbedarfsmittel!“

 

Welche Plattformen sind als Marketing-Tool geeignet?

Philipp Maderthaners Kunden haben Wünsche von A bis Z, bezogen auf alle derzeit bekannten Social-Media-Kanäle. Angefangen von TikTok bis hin zu Clubhouse. „LinkedIn hat meiner Meinung nach einen guten Wert, bei Instagram handelt es sich um einen spannenden Kanal, aber am geeignetsten als Werbekanal ist und bleibt Facebook“, sagt Herr Maderthaner überzeugt.

 

Wenn du mehr über Philipp Maderthaner erfahren willst, hör dir einfach unsere Podcast-Folge an! Und wenn du ihn live sehen willst, kannst du gerne bei unserem Fresh-Content Congress teilnehmen. Karten findest du hier fresh-content.at

 

Solltest du weitere Fragen zum Podcast haben, dann kontaktiere uns telefonisch +43 316 / 90 75 15-0 oder schreib uns eine Mail office@cm-service.at


		                    	

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.