Das Magazin „INHALT“ bringt neuen Content – Die neue Ausgabe ist da!

17. Mai 2022
Einmal jährlich erscheint es: das „Inhalt“-Magazin! Was dich erwartet und worauf du dich freuen kannst, erklären wir dir hier!

Das Content Marketing Forum zeigt mittels Interviews und spannenden Hintergrundinformationen, was die Zukunft für uns bereithält! Wie Content Marketing funktioniert, welche Kanäle genützt werden und was die aktuellen Trends sind, beleuchtet das Content Marketing Forum in seiner aktuellen Ausgabe des Fachmagazins „Inhalt“. Die Themen reichen von der Zukunft des Kundenmagazins über die Papierkrise bis hin zu Eventkommunikation, Gamification und Videodramaturgie. Der Frage nach der Zukunft der Disziplin geht das Content Marketing Forum nach, indem es Studierende der Fachhochschule St. Pölten zu ihren Ansichten über die wichtigsten Themen im Content Marketing befragt.

„In dieser Ausgabe des ‚Inhalt‘ war es uns besonders wichtig, aufzuzeigen, was gutes Content Marketing in seinen vielen verschiedenen Facetten und Kanälen ausmacht“, sagt Martin Distl, Mitglied der CMF-Geschäftsführung Österreich. So sei das Magazin voll mit Tipps, Trends und Projekten aus den aktuellen Top Cases der Branche. „Neben dem Nutzen für Leser war es für mich entscheidend, dass alle CMF-Mitglieder eine entsprechende Sichtbarkeit ihrer Kompetenzen und Best Practices haben und wir durch die Kooperation mit der FH Sankt Pölten die Generation Z in den Fokus rücken“, so Distl weiter.

Podcast und die Zukunft?

Auch wir durften einen Artikel in der diesjährigen Ausgabe veröffentlichen! Wir informieren über alles Wissenswerte rund um den Podcast – „Von der Audio-Nische in den Mainstream„. Podcasts werden immer beliebter und die Auswahl könnte kaum vielfältiger sein. Stars machen Podcasts, und Podcast-Hosts werden zu Stars. Doch was bedeutet das für das Content Marketing? Was bedeutet diese Entwicklung? Wie kann ich Podcasts und Social Media verknüpfen? Sind Podcast-Hosts die neuen Influencer? Antworten zu all diesen Fragen findest du auf den Seiten 34 und 35!

FACTS

„Inhalt“ erscheint einmal jährlich exklusiv in Österreich in einer Auflage von 10.000 Exemplaren und ist auch in digitaler Form erhältlich. Red Bull Media House Publishing hat das Magazin in diesem Jahr umgesetzt, während Alice Interactive die digitale Umsetzung übernommen hat.

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest das Magazin lesen? Hier kommst du zur Ausgabe!!

Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich gerne per Mail office@cm-service.at oder rufe uns unter +43 316 / 90 75 15-0 an.

Fresh Content Congress

Beitragsbild: INHALT

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.