11 hilfreiche Tipps für ein garantiertes Scheitern in den sozialen Medien

17. August 2021
Im folgenden Text bekommst du eine detaillierte Anleitung, wie du am schnellsten und einfachsten einen Misserfolg in den sozialen Medien erleidest.

Immer nur Tipps zu erhalten, wie du am besten und schnellsten erfolgreich werden kannst, wird auf Dauer langweilig. Deshalb bekommst du hier ein paar Tipps, um genau das Gegenteil zu erzielen: Was du tun kannst, um garantiert nicht erfolgreich zu sein! Disclaimer zu Beginn: Es folgt ein Text, der zu 100 Prozent aus Ironie besteht!

1. Fake, Fake und noch mehr Fake

Ein bisschen Photoshop hat noch niemandem geschadet. Hier ein paar Klicks, da ein paar Mal wischen und zack sieht man 20 Jahre jünger, schlanker und schöner aus. Das gleiche gilt für den Lebenslauf. Ein paar Jahreszahlen werden verändert, ein paar erfundene Arbeitsstellen hinzugefügt und warum nicht auch noch einen nie rechtmäßig erworbenen Titel anhängen? In Sekundenschnelle wird ein unscheinbarer Lebenslauf zu einem beeindruckenden Lebenswerk. Hier gilt die Devise: Mehr ist immer besser!

 

2. Lästern kann so toll sein!

Wer kennt es nicht … Man führt eine hitzige Diskussion und die besten Argumente fallen einem erst Stunden später ein. Zum Glück aller gibt es Social Media. Wo, wenn nicht dort seinem Unmut Ausdruck verschaffen? Lass raus, was dich bedrückt. Beteilige dich an Diskussionen, bringe dich ein. Mache andere Menschen schlecht, die nicht deiner Meinung sind. Blockiere all jene, die dich nerven. Lass Dampf ab … Dein Arbeitskollege nervt dich, oder der neue Kunde hat viel zu viele nervige Ansprüche? Schreib dir alles von der Seele … Rechtschreibregeln interessieren sowieso niemanden.

 

3. Persönliche Gespräche werden überbewertet

Warum unangenehme Gespräche unter vier Augen führen, wenn man doch alles so einfach online machen kann? Und da alles dort viel unpersönlicher ist, traut man sich ehrlicher zu sein und schreibt einfach drauflos. Kritisiere alles und jeden.

 

4. Einmal ist keinmal? Oder eher zehnmal ist keinmal?

Du willst deine Kunden auf ein tolles Angebot aufmerksam machen? Dann poste so viel wie möglich …  immer und immer wieder. Mehrmals am Tag … zu den unterschiedlichsten Tageszeiten. Gerne auch immer wieder den gleichen Beitrag. Kunden lieben es, mit Informationen überflutet zu werden. Je öfter sie einen Beitrag sehen, umso wahrscheinlicher steigt ihre Kaufbereitschaft.

 

5. Poste, wie dir lieb ist

Hast du gerade viel zu tun, dann poste nichts, vernachlässige deine Social-Media-Plattformen. Deine Kunden sind dir deswegen sicher nicht böse. Nimm dir die Auszeit, die du brauchst. Wenn du wieder mehr Zeit hast, kannst du auch wieder mehr posten. Gerade dann, wenn du ein paar Wochen nichts von dir hören hast lassen, freuen sich deine Kunden umso mehr, gleich fünf Mal am Tag von dir benachrichtigt zu werden.

 

6. Klugscheißer mag jeder

Wenn du mehr Wissen besitzt, als beispielsweise deine Konkurrenten, dann zeige dies auch! Überzeuge mit deinen Argumenten, schmeiß  mit Fakten um dich. Belehre andere. Betone immer, wie toll du bist und wie stolz du bist, soviel klüger als alle anderen zu sein. Bessere andere aus, wenn sie Fehler machen. Wer möchte nicht auf seine Fehler aufmerksam gemacht werden und dazulernen?

 

7. Bilder und Videos sind überbewertet

Niemand will Bilder sehen, geschweige denn Videos. All das lenkt viel zu sehr vom eigentlichen Inhalt ab. Texte, ganz viele Texte sind wichtig. Bestenfalls nicht mal Über- oder Unterüberschriften. Am besten alles auf einmal!

 

8. Alles Neue ist schlecht

Tagein tagaus drängen sich neue Netzwerke und Funktionen auf den Markt. Auf keinen Fall darfst du hierbei den Überblick verlieren! Du musst nicht auf jeden Trend aufspringen, lass dir Zeit, warte einmal ab. Auf einen Trend kannst du nach einem Jahr immer noch aufspringen. Die kaufenden Kunden warten natürlich auf dich und gedulden sich.

 

9. Inspiration ist der Key

Lasse dich von anderen inspirieren und kopiere sie! Stundenlang kannst du das Internet durchforsten und dich bei anderen etwas abschauen. Niemand hat was dagegen, wenn du das gleiche Bild, die gleichen Videos oder sogar den gleichen Content postest.

 

10. Die Zukunft Internet

Wozu noch Printwerbung, E-Mails verschicken oder Anzeigen schalten? Wichtig ist netzwerken. LinkedIn ist die Zukunft! Alles, was du tun musst, ist dich mit anderen vernetzen. Du brauchst kein Instagram, kein Facebook, kein YouTube und Co mehr. LinkedIn -und NUR diese Plattform – das ist die Zukunft!

11. Kaufe dir Follower und Abonnenten

Authentizität wird überbewertet! Interaktion mit deinen Abonnenten ist sowieso nicht wichtig, was zählt ist die Anzahl deiner Abonnenten und davon kann man nie genug haben!

 

Fazit:

Dieser Beitrag ist ausschließlich mit Humor zu nehmen. Mache bitte genau die oben genannten Punkte NICHT!
Solltest du weitere Fragen haben, dann kontaktiere uns telefonisch +43 316 / 90 75 15-0 oder schreib uns eine Mail office@cm-service.at


		                    	

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