“Käufer suchen hochwertigen, ansprechenden und relevanten Content, um Entscheidungen zu treffen – und intelligente Unternehmen bieten ihnen diese Inhalte.”

Joe Pulizzi

Joe Pulizzi ist Gründer des weltweit führenden Content-Marketing-Instituts in den USA. Der bedeutende Vordenker auf dem Gebiet von FRESH CONTENT spricht von einer „Win-win-Situation“: Der Käufer bekommt die Informationen, die er benötigt, um eine Kaufentscheidung zu treffen, und die Firma verkauft mehr Produkte und Dienstleistungen.“

Hierin liegt der ganz wesentliche Unterschied zur Werbung, die beim potenziellen Kundenkreis nur noch den Eindruck erweckt, man wolle ihm direkt in die Geldbörse greifen. FRESH CONTENT bietet nützliches Wissen in informativer oder beratender Form, kann aber auch als hochwertige Unterhaltung transportiert werden. Hauptsache: glaubwürdig!

Die Vorteile von FRESH CONTENT liegen auf der Hand:

FRESH CONTENT ist vertrauenswürdig, authentisch. Keine künstliche Werbewelt.

FRESH CONTENT bringt Mehrwert, was dem Empfänger Wertschätzung signalisiert: Man stiehlt niemandem die Zeit, sondern liefert Nutzen.

FRESH CONTENT vermittelt Kompetenz. Du weißt, was in deinem Produkt steckt, und informierst darüber. Auch komplexe Sachverhalte lassen sich auf diese Weise verständlich transportieren.

FRESH CONTENT bindet Kunden langfristig, weil durch das kontinuierliche Angebot an Inhalten eine Beziehung aufgebaut wird.

FRESH CONTENT ist unabhängig von Fremdmedien. Du hast deine eigene Plattform, auf der du publizierst.

FRESH CONTENT ist individuell. Deine Kommunikation ist zielgerichtet, es gibt keine Streuverluste in der Aufmerksamkeit, weil deine Botschaft garantiert ankommt.

 

Foto: rawpixel/Shutterstock