Corporate Publishing, Content Marketing und FRESH CONTENT

Die Begriffe Corporate Publishing (CP) und Content Marketing (CM) bezeichnen, einfach erklärt (und es muss nicht komplizierter sein), nichts anderes als deine informativen und relevanten Inhalte, die du für deine Kundschaft anbietest. Gemeinhin wurden Kunden- oder auch Mitarbeiter- und Mitglieder-Druckwerke zu Corporate Publishing gezählt, während man unter Content Marketing online bzw. digital veröffentlichte Inhalte für Kunden, Mitarbeiter und Mitglieder versteht. Inhaltlich war es immer schon dasselbe – heute ist der neue Begriff für alle Kanäle: Content Marketing.

Das Schöne für dich und deine potenziellen Kundinnen und Kunden: Das Medium und vor allem dessen relevanter Inhalt sind für deine Zielgruppe maßgeschneidert und bieten sinnvollen Mehrwert in Form von relevanter Information. Unter FRESH CONTENT (FC) verstehen wir die aktuellen, frisch für dich zubereiteten Storys und Inhalte für digitale und analoge Medien. Ob du nun deinen  Webshop mit interessantem Hintergrundwissen zu deinen Produkten aufwertest, deinen Blog regelmäßig mit brandaktuellen Experteninterviews bestückst oder ein Hochglanzprintmagazin mit mitreißenden Reportagen herausgibst – wir schreiben deine Geschichten!

Wir bilden uns nichts darauf ein, dass wir CP und CM, also FRESH CONTENT, seit Jahrzehnten erfolgreich praktizieren und produzieren, denn immerhin wurde bereits 1895 vom Hersteller landwirtschaftlicher Geräte, John Deere, die allererste Kundenzeitschrift herausgegeben, die übrigens heute noch in einer Print- und Online-Version existiert. Worauf wir aber sehr wohl stolz sind:

FRESH CONTENT aus unserem Hause stammt von Top-Journalistinnen und -Journalisten, die Storytelling, Wording, Branded Storys, Interviews, Fact-Sheets, Social Media und Crossmedia von der Pike auf gelernt und perfekt im Griff haben. Manchmal kann man es eben nicht einfacher sagen.

 

Foto: timurockart/Shutterstock