Ja, wir schreiben nicht nur – wir lesen. Und zwar eine ganze Menge. Wir präsentieren dir die besten Schmöker aus unserer Fachbibliothek zu den Themen Content Marketing, Corporate Publishing, Brand Content, Storytelling,  … Unterm Strich: über alles, was unseren FRESH CONTENT ausmacht.

Buchtipp Fresh Content

 

Menschen mit Storys begeistern und Kunden gewinnen:
Harald Kopeter, Fresh Content
Verlag Fresh Content

 

 

 

Content Design

 

Wie Content Design Conversion Rates entfesselt:
Robert Weller und Ben Harmanus, Content Design
Verlag Hanser

 

 

content marketing Buchtipp

 

Hat sich ganz der Praxis verschrieben:
Sepita Ansari/Wolfgang Müller: Content Marketing.
Das Praxis-Handbuch für Unternehmen.

Verlag mitp

 

storytelling Buchtipp

 

Was gibt es Neues beim Storytelling?
Pia Kleine Wieskamp (Hrsg.): Storytelling. Digital. Multimedial. Social. 
Hanser Fachbuch

 

 

50 Werkzeuge Buchtipps

 

Gegen klinisch tote Texte:
Roy Peter Clark, 50 Werkzeuge für gutes Schreiben. Autorenhaus Verlag

 

 

Touch Buchtipp

 

Warum wir einander berühren sollten:
Hartmann/Haupt, Touch! Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing. Verlag Haufe

 

Content Marketing Buchtipp

 

 

„Worüber sich auch Albert Einstein sicher war“:
Marco de Micheli, Content Marketing in der Praxis. Praxium Verlag

 

 

Buchtipp Web oder stirb

 

Unternehmenskommunikation in der Zeit des digitalen Wandels:
Kerstin Hoffmann, Web oder stirb! Haufe Verlag

 

 

Buchtipp Storytelling

 

 

Taschenguide:
Gregor Adamczyk, Storytelling. Mit Geschichten überzeugen. Haufe Verlag

 

 

think new Buchtipp

 

 

22 Erfolgsstrategien im digitalen Business:
Christian Hoffmeister und Yorck von Borcke, Think new! Hanser Verlag

 

Buchtipp

 

Vom größten Internet-Imperium der Welt:
Joel Kaczmarek, Die Paten des Internets. FinanzBuch Verlag

 

 

Buchtipp

Handbuch für KMU:
Stefanie Aßmann und Stephan Röbbeln, Social Media für Unternehmen.
Verlag Galileo Computing (Rheinwerk Verlag).

 

 

 

Buchtipp

 

Sascha Tobias von Hirschfeld und Tanja Josche, Lean Content Marketing. Groß denken. Schlank starten, Leipzig 2014. www.lean-content-marketing.com

 

 

Buchtipp

Praxistipps für das Schreiben von Online-Texten:

Michael Firnkes, Professionelle Webtexte & Content Marketing.
Verlag Hanser

 

 

Think-Content

 

Einstiegslektüre:
Miriam Löffler, Think Content! Verlag Galileo Computing

 

 

Epic Content

 

 

Der Vordenker:
Joe Pulizzi, Epic Content Marketing. Verlag Mcgraw-Hill

 

 

Brand Content, Schäffer-Poeschel

 

 

Die Marke optimieren:
Baetzgen, Tropp, Brand Content. Verlag Schäffer-Poeschel

 

Corporate Blogs

 

 

Blogs sind Nr. 1:
Meike Leopold, Corporate Blogs. Verlag O’Reilly

 

Verlag Haufe-Lexware

 

Erkenntnisse der Neurowissenschaften zu zielgruppenorientiertem Marketing:
Werner T. Fuchs, Warum das Gehirn Geschichten liebt. Verlauf Haufe-Lexware