Ja, wir schreiben nicht nur – wir lesen. Und zwar eine ganze Menge. Wir präsentieren dir die besten Schmöker aus unserer Fachbibliothek zu den Themen Content Marketing, Corporate Publishing, Brand Content, Storytelling, … Unterm Strich: über alles, was unseren FRESH CONTENT ausmacht.
Menschen mit Storys begeistern und Kunden gewinnen:
Harald Kopeter, Fresh Content.
Verlag Fresh Content
Wie Content Design Conversion Rates entfesselt:
Robert Weller und Ben Harmanus, Content Design.
Verlag Hanser
Hat sich ganz der Praxis verschrieben:
Sepita Ansari/Wolfgang Müller: Content Marketing.
Das Praxis-Handbuch für Unternehmen.
Verlag mitp
Was gibt es Neues beim Storytelling?
Pia Kleine Wieskamp (Hrsg.): Storytelling. Digital. Multimedial. Social.
Hanser Fachbuch
Gegen klinisch tote Texte:
Roy Peter Clark, 50 Werkzeuge für gutes Schreiben. Autorenhaus Verlag
Warum wir einander berühren sollten:
Hartmann/Haupt, Touch! Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing. Verlag Haufe
„Worüber sich auch Albert Einstein sicher war“:
Marco de Micheli, Content Marketing in der Praxis. Praxium Verlag
Unternehmenskommunikation in der Zeit des digitalen Wandels:
Kerstin Hoffmann, Web oder stirb! Haufe Verlag
Taschenguide:
Gregor Adamczyk, Storytelling. Mit Geschichten überzeugen. Haufe Verlag
22 Erfolgsstrategien im digitalen Business:
Christian Hoffmeister und Yorck von Borcke, Think new! Hanser Verlag
Vom größten Internet-Imperium der Welt:
Joel Kaczmarek, Die Paten des Internets. FinanzBuch Verlag
Handbuch für KMU:
Stefanie Aßmann und Stephan Röbbeln, Social Media für Unternehmen.
Verlag Galileo Computing (Rheinwerk Verlag).
Sascha Tobias von Hirschfeld und Tanja Josche, Lean Content Marketing. Groß denken. Schlank starten, Leipzig 2014. www.lean-content-marketing.com
Praxistipps für das Schreiben von Online-Texten:
Michael Firnkes, Professionelle Webtexte & Content Marketing.
Verlag Hanser
Einstiegslektüre:
Miriam Löffler, Think Content! Verlag Galileo Computing
Der Vordenker:
Joe Pulizzi, Epic Content Marketing. Verlag Mcgraw-Hill
Die Marke optimieren:
Baetzgen, Tropp, Brand Content. Verlag Schäffer-Poeschel
Blogs sind Nr. 1:
Meike Leopold, Corporate Blogs. Verlag O’Reilly
Erkenntnisse der Neurowissenschaften zu zielgruppenorientiertem Marketing:
Werner T. Fuchs, Warum das Gehirn Geschichten liebt. Verlauf Haufe-Lexware