Die Schnelligkeit des Lebens: Im Talk mit Tobias Beck

29. Juni 2021
Warum ist uns Menschen nichts genug? Wieso sind wir nicht zufrieden mit dem, was wir haben? Besteht unser Leben aus kurzem Spaß anstatt Glück?

Immer muss alles schnell gehen. Ob es sich um Tinder, Instagram oder sonstige Plattformen handelt, spielt dabei keine Rolle.

Wir haben eine Podcast-Folge mit Speaker Tobias Beck aufgenommen. Er spricht darin über das Leben – Erfolge, Zukunft, seine Familie und vieles mehr.

Die ganze Folge findest du hier

Wie schaffe ich es, glücklich zu sein?

Geld alleine macht nicht glücklich. „Ein Teil des Lebensrades ist finanzieller Erfolg, aber es ist eben nicht der Grund, was zu tun“, meint Tobias Beck. Natürlich ist es angenehm, nicht bei jeder noch so kleinen Investition überlegen zu müssen, ob man sich dieses oder jenes leisten kann.  Oder ob man sich damit automatisch in  den finanziellen Ruin stürzt. Aber eine gewisse finanzielle Basis ist nicht schlecht. Dazu muss man aber nicht übermäßig viel Geld verdienen. Solange man das macht, was einen glücklich macht und man zufrieden ist, sollte man nichts ändern. Aber sobald man unglücklich ist und auch noch schlecht verdient, sollte man sich am Riemen reißen und etwas im Leben ändern. „Für mich ist es wichtig, Familie, meine Eltern und meine Frau finanziell abzusichern und das Gefühl zu haben, nicht arbeiten gehen zu müssen“, betont Tobias Beck. Freunde und Familie können einen aus einem Loch ziehen, wenn es einem schlecht geht. Sie sind der Fels in der Brandung und diejenigen, die einem wieder zu Kraft verhelfen. Familie bleibt immer Familie.

„Wenn du viel Dunkles im Leben gesehen hast, kannst du das Helle auch besser wahrnehmen.“

„Ich war ein Loser“, das gesteht Tobias Beck offen und ehrlich. Hätte er aber all das, was er in der Schule mitgemacht hat, nicht erlebt, wäre er heute nicht der Mensch, der er ist. Konfetti ins Leben anderer zu streuen, ist sein Ziel. Andere zu motivieren, sie ermutigen, über sich hinaus zu wachsen und sie bekräftigen, hat er zu seiner Berufung gemacht. Man darf sich nie von der Oberfläche eines Menschen beeinflussen lassen, was zählt, ist, was er verkörpert und ausstrahlt. Persönlichkeitsentwicklung spielt hier eine wichtige Rolle, man sollte sich vorher immer selbst fragen: „Wer bin ich? Wer sind die Anderen? Welchen Einfluss haben die auf mich und mein Leben? Warum mache ich das hier alles überhaupt?“ Erst wenn ich diese Fragen beantworten kann, bin ich auf einem guten Weg.

Hier kommst du nochmal zur ganzen Podcast-Folge.

 

Bei weiteren Fragen, kontaktiere uns telefonisch +43 316 / 90 75 15-0 oder schreib uns eine Mail office@cm-service.at

Beitragsbild: pixabay.com

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.