Corporate Media Service: Ein Unternehmen mit Geschichte?

Definitiv, denn wir haben lange vor dem heutigen Tag schon existiert. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2000 innerhalb der Styria Medien AG als Media Consult Austria. Ende 2008 ist es im Zuge eines Management-Buy-out zu 100 Prozent an Harald Kopeter übergegangen. Schwerpunkt des Unternehmens: Content Marketing und Corporate Publishing!

Einst Teil des Styria-Konzerns …

In seinen Anfängen vor rund 15 Jahren war das Unternehmen also Teilbereich des großen, international tätigen Styria-Konzerns, zu dem Unternehmen wie die Kleine Zeitung, die Presse, das Wirtschaftsblatt etc. gehören. Spezialisiert auf die Produktion von Kundenmagazinen (von der Konzeption über die grafische und journalistische Umsetzung bis hin zur kompletten Produktion inklusive Anzeigenbewirtschaftung) war das Unternehmen in einem Segment aktiv, dessen Zeit erst noch kommen sollte. Verstärkt gingen Unternehmen und Institutionen aus Wirtschaft, Forschung, Tourismus etc. dazu über, ihre Kunden durch Inhalte (Content) zu informieren, zu überzeugen, zu binden.

Pionierzeit: Wir waren dabei!

Als einer der Pioniere im Bereich Corporate Publishing war unser Unternehmen zugleich immer schon ein verlässlicher und kreativer Ansprechpartner für jeden einzelnen Auftraggeber. Passgenau auf die Bedürfnisse und Zielgruppen des Kunden abgestimmtes Corporate Publishing, heute Content Marketing, ist unser tägliches Brot. Mit jedem Auftrag hat sich auch unser Know-how vertieft. So war denn auch der Erfolg nicht aufzuhalten. Heute ist die Liste jener Unternehmen, die oft über Jahre hinweg ihre wichtigsten Medien bei uns in Auftrag gaben, lang und vielfältig. Siehe Fresh Projects!

Fresh Content!

Content Marketing ist unsere Leidenschaft! Inhalte, Geschichten, Menschen. Den Erfolg unserer Kundschaft durch relevanten Content mitzugestalten, ist eine unerschöpfliche Motivationsquelle. Und das besonders jetzt, da immer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig es ist, ihren Kunden interessante, informative und journalistisch hochwertige Inhalte zu bieten. Corporate Media Service ist heute in Österreich das führende Unternehmen im Bereich Storytelling und High Potential Content – BEST OF CONTENT MARKETING eben!

 

Foto: andreas130/Fotolia.com