FRESH CONTENT! Wie Sie Menschen mit Storys begeistern und Kunden gewinnen

01. September 2017
Es war im Grunde nur mehr eine Frage der Zeit – aber jetzt ist es raus: Harald Kopeters Buch Fresh Content.

Storys sind seine Leidenschaft und Content Marketing seine Berufung: Seit Jahrzehnten beschäftigt sich der Grazer Unternehmer Harald Kopeter mit Corporate Publishing und startete in erster Linie mit Kundenmagazinen zum Blättern – also Printprodukten. Doch schon damals, als der neudeutsch-trendige Begriff Storytelling noch keinen Marketer hinter dem Ofen hervorholte, setzte Kopeter bereits auf die Kraft von Geschichten. Selbst begeisterter Leser, Podcast-Fan und hörender Bücherwurm, war ihm schon immer klar, dass man mit Storys die Menschen begeistern, informieren und unterhalten kann. Dass gute Storys im Gedächtnis haften bleiben und immer wieder gerne gelesen, gehört, gesehen werden.

Fresh Content Buch

Content Marketing = Storymarketing!

Mit der Entwicklung der digitalen Marketingplattformen weitete auch Kopeter sein Geschäftsfeld aus und Content-Marketing-Aufträge für Web-Magazine und Weblogs gehören heute zum Unternehmeralltag genauso wie zahlreiche Printprodukte (siehe Fresh Projects).
Nach unzähligen Beiträgen im eigenen Unternehmensblog Fresh Content, die innerhalb von drei Jahren aus eigener Feder und aus jenen der Mitarbeiter/innen geflossen waren, sowie einigen Beiträgen in Fachmagazinen sollte die intensive Beschäftigung mit Content Marketing und Storytelling nun in ein eigenes Buch münden. Es war tatsächlich nur eine Frage der Zeit …

Fresh Content: das Buch

Die Geschichten im vorliegenden Buch sind durch spannende Gespräche und Interviews mit Kunden, Partnern und allesamt interessanten Persönlichkeiten entstanden. Nicht der berühmte rote Faden führt durch dieses Buch, sondern eine erfrischende Vielfalt an Erfahrung und Kompetenz sowie Kommunikation innerhalb der Branche.

So wurde die Social-Media-Beauftragte Mag. Monika Reitprecht zu ihrem ganz besonderen Schmäh im beliebten Facebook-Auftritt der Wiener Bücherein interviewt, Dr. Christian Fill schrieb einen Gastbeitrag für das Buch über die Scheinheiligkeit des Journalismus, Ute Hödl von Steiermark Tourismus erklärte im Frage-Antwort-Spiel, was eine richtige „Gschicht“ ist und der Leiter des Masterstudiengangs Content-Strategy an der Fh Joanneum Heinz Wittenbrink führt in das Universum Social Media ein … um nur einige der unzähligen inspirierenden Beiträge zu nennen.

Fresh Content Buch

„Das Buch zeigt beispielhaft, wie ich mir Storymarketing vorstelle.“

In diesem Buch sollen auch die wichtigsten Sinne der Menschen angesprochen werden: Damit die Fingerspitzen der Leser/innen ein angenehmes Erlebnis mit dem Lesen verbinden, hat sich Kopeter für die Soft-Touch-Prägung auf dem Cover des Buches entschieden. Ein wesentlicher Teil des Buches zielt außerdem bewusst auf die visuelle Wahrnehmung: Zahlreiche aussagekräftige Bilder erzählen eine eigene Story und unterstützen oft auch wie eine pointierte Fußnote den Textbeitrag.

Fresh Content BuchGenuss auf vielen Ebenen

Auf alle Fälle warten insgesamt 180 Seiten Buchgenuss – Lesefreude, Augen- und Hirnfutter und ganz viele neue Inspirationen und Gedanken zum großen Themenfeld Content Marketing und Storytelling auf Sie.

Dies ist ein Fachbuch, das Freude macht, weil man statt auf Textwüsten auf spannende Geschichten, interessante Menschen und wirkungsvolle Bilder trifft, die uns intellektuell und emotionell berühren.

Wir können nur sagen: Gönnen Sie sich das.

 

Fresh Content – Das Buch

Fresh Content BuchHarald Kopeter: Fresh Content
Wie Sie Menschen mit Storys begeistern und Kunden gewinnen

1. Auflage, Oktober 2017
180 Seiten

Sichern Sie sich jetzt Ihr persönliches Exemplar zum Preis von nur 24,90 Euro

zzgl. 5,90 Euro für Verpackung und Versand

Jetzt Buch direkt bestellen 

 

 

Google+ Comments

Powered by Google+ Comments

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.