Topfit im Content Marketing: Kompetenz mit Muskeln im INJOY deLUXE

04. Oktober 2016
Viele punktuelle Aufzählungen gibt es in Bezug auf „How to do Content Marketing“. Ein besonders wichtiges Thema kommt dabei fast immer vor … Das neue INJOY deLUXE zeigt, wie es geht.

In unserem letzten Blog haben wir uns erlaubt, unsere frisch gedruckten Herbstmagazine abzufeiern und Ihnen Gusto auf das Hochglanz-Kundenmagazin INJOY deLUXE zu machen. Mittlerweile ist es aus der Druckerei geflattert und hat uns nicht nur stolz gemacht, sondern auch zum heutigen Blog inspiriert. Bevor wir in medias res kommen, werfen Sie doch mal einen Blick in das 48-seitige Printmagazin:
.

 

Sicher kennen Sie einige Anleitungen zum Thema Content Marketing – womit man arbeiten sollte, was man nicht vergessen darf … Von Storytelling bis zu journalistischen Darstellungsformen werden Tricks, Kniffe sowie jede Menge brauchbares Handwerk abgeklopft und wir sind überzeugt davon, dass alle, die sich mit der Praxis von Content Marketing beschäftigen, nicht etwa nur die Punkte realisieren und abhaken sollten, sondern maßgeschneidert das für das jeweilige Unternehmen Passende finden und umsetzen müssen.

Warum INJOY deLUXE einfach passt

Das INJOY deLUXE-Magazin von INJOYmed Graz Süd und INJOY Graz Nord glänzt nicht nur, weil das Papier auf die beiden Premium-Fitnessstudios zugeschnitten ist, weil hochqualitatives Bildmaterial perfekt zu den Interieurs und Ansprüchen der Studios passt, weil es eine Menge an sinnvollen und wissenswerten Content für die Clubmitglieder parat hält – INJOY deLUXE ist deshalb so authentisch, sympathisch und individuell angepasst, weil es ganz wesentlich das riesige Know-how der Trainer-Expertinnen und -Experten im Club in die Auslage stellt. Und das auf eine Weise, die Nutzen stiftet und nicht hochtrabend daherkommt.

Viele Unternehmen „übersehen“ irgendwann, dass sie einen riesengroßen Schatz an Profi-Wissen horten, das gesammelte „Gehirn“ aller Mitarbeiter/innen, die sich seit vielen Jahren mit den Themen der Firma, mit den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden und deren Wünschen auseinandersetzen. Einige oder viele sind bestens ausgebildet zum Unternehmen gestoßen, manche haben die Materie von der Pike auf gelernt, gemeinsam bildet man sich im Alltag weiter, und dabei ist auch das Kunden-Feedback wertvoll. Eine Fülle an Fähigkeiten versammelt sich in jedem Unternehmen – jede Firma hat hier eine Menge vorzuweisen!

Expertenwissen für mehr Fitness-Bewusstsein

Für Uwe Maninger, dem Leiter der beiden INJOY-Fitnessstudios im Süden und Norden von Graz, war es von vornherein klar, dass er im Printmagazin INJOY deLUXE seine Trainer/innen vor den Vorhang holen möchte – weil er diesen großen Pool an Expertenwissen wertschätzt und diesen Schatz nicht nur herzeigen, sondern auch seinen Clubmitgliedern zugänglich machen möchte. Gute Betreuung vor Ort beim Training ist enorm wichtig und eine Sache – im Magazin hat man aber die Möglichkeit, vielen vieles zu erzählen, zahlreiche Fragen zu beantworten, in mehrere Themen einzutauchen und Bewusstseinsarbeit für Gesundheit und Fitness zu leisten.

Das wird in diesem Printmagazin hervorragend umgesetzt. In unterschiedlichen journalistischen Darstellungsformen wie Interview, Reportage, Bericht etc. kommt nicht nur Maninger – selbst nach wie vor passionierter Trainer im Club – zu Wort, sondern sehr viele seiner Trainer/innen. Jede/r einzelne bringt neben der Trainerausbildung weitere andere Fachausbildungen und natürlich die eigene individuelle Persönlichkeit mit ins Studio und bereichert dadurch nicht nur den Wissenspool und die Betreuung der Mitglieder, sondern auch die Vielfalt im Printmagazin INJOY deLUXE.

Die Kraft der Kompetenz

Diese Power macht das Magazin zu einem besonderen, dadurch hebt es sich von anderen Lifestyle-Magazinen deutlich und höchst wohltuend ab. Hier wedelt keiner mit Halbwissen oder neuesten Studien, die nach zwei Monaten widerlegt werden – hier werden Nägel mit Köpfen gemacht. Das Team weiß, dass die Inhalte Gültigkeit haben (müssen) – immerhin werden sie selbst bei den alltäglichen Trainings von ihren Schützlingen darauf angesprochen, ihre Kompetenz ist nicht nur bei den Mitbewerbern, die das Magazin kritisch durchblättern, auf dem Prüfstand.

Wir freuen uns, dass unser Fresh-Content-Team gemeinsam mit der inspirierenden INJOY-Power-Truppe das Magazin INJOY deLUXE umsetzen durfte und sind überzeugt davon, dass die Kraft der Kompetenz gepaart mit Persönlichkeit und sympathischer Verbindlichkeit überzeugt, begeistert und ein vertrauensvolles Club-Feeling stärkt.

 

Beitragsbild: Daniela Jakob

Google+ Comments

Powered by Google+ Comments

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.